03.05.2014

China wird in diesem Jahr zur größten Volkswirtschaft der Welt - vor den USA

EM 03.05.2014 Früher als erwartet wird China schon in diesem Jahr schon die USA als größte Volkswirtschaft der Welt überholen. Seit 1872 waren die USA die größte Wirtschaftsmacht, davor war es das Vereinigte Königreich. Früher wurde von Experten vorhergesagt, dass China erst 2019 die USA überholen werde.

Der Internationale Währungsfonds sagt für die chinesische Wirtschaft zwischen 2011 und 2014 ein Wachstum von 24 Prozent voraus. Die US-amerikanische Wirtschaft wird in diesem Zeitraum nur um 7,6 Prozent gewachsen sein.


Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

  1. Wie Putin die Welt sieht
  2. Hintergründe zum Putsch in der Türkei
  3. Die Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  4. Schwarzkümmel - Heilmittel des Propheten Mohammed
  5. „Hitler und Tito waren Schulfreunde“