30.03.2015

Fünf indische Flugzeuge bei Reparatur in der Ukraine verschwunden

EM 30.03.2015 Indien vermisst fünf Transportflugzeuge des Typs Antonow An-32. Die Flugzeuge waren zu Reparatur- und Modernisierungsarbeiten an das staatliche Unternehmen Antonow in der Ukraine gegeben worden.

Nach Angaben aus dem indischen Verteidigungsministerium soll die Ukraine mehr als 100 Transportflugzeuge für Indien modernisieren. Etwa 40 der Flugzeuge sollen für diese Reparaturarbeiten in die Ukraine kommen. Der Gesamtwert des Vertrags beträgt 400 Millionen Dollar.

Die indische Seite erklärte jedoch jetzt, dass von den 40 reparierten Flugzeugen nur 35 nach Indien zurückgekehrt seien. Von den anderen fünf Antonow-Maschinen fehle jede Spur. Es sei auch auf diplomatischen Weg nicht möglich gewesen, den Aufenthaltsort dieser Flugzeuge zu bestimmen.

Auch die Reparaturarbeiten in Indien selbst wurden vor einiger Zeit gestoppt. Die ukrainischen Techniker reisten im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ostukraine in ihre Heimat zurück.


Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

  1. Weihnachten in anderen Ländern
  2. Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  3. Schwarzkümmel - Naturheilmittel mit langer Tradition
  4. „Hitler und Tito waren Schulfreunde“
  5. Vegetarismus - Religion der Satten