14.07.2014

Kein Treffen zwischen Putin und Poroschenko


Poroschenko und Putin
Poroschenko und Putin

EM 14.07.2014 Derzeit sei kein Treffen zwischen den Präsidenten Russlands und der Ukraine, Wladimir Putin und Petro Poroschenko geplant. Dies gab Putins Pressesprecher Dimitri Peskow bekannt.

Der Presseagentur ITAR-TASS sagte Peskow, dass von einem Treffen zwischen Putin und Poroschenko nicht die Rede sein könne. Zunächst einmal müsse es darum gehen, die sogenannte Kontaktgruppe wiederzubeleben.

Peskow gab jedoch keine Auskunft darüber, wann seiner Meinung nach diese Kontaktgruppe wieder zusammenkommen könne.

Zuvor hatte es Meldungen gegeben, Poroschenko und Putin könnten sich beim WM-Finale in Rio de Janeiro treffen. Poroschenko reise jedoch aufgrund der Lage in der Ukraine dann doch nicht nach Brasilien.


Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

  1. Weihnachten in anderen Ländern
  2. Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  3. Schwarzkümmel - Naturheilmittel mit langer Tradition
  4. „Hitler und Tito waren Schulfreunde“
  5. Vegetarismus - Religion der Satten