27.05.2015

Russland sammelt erneut Truppen an der Grenze zur Ukraine

EM 28.05.2015 Russland sammelt Truppen, hunderte von gepanzerten Fahrzeugen, Raketenwerfer, Panzer und Artillerie auf einer temporären Basis an der Grenze zur Ukraine. Das meldet die Agentur Reuters in der Nacht zu, 28. Mai.

Nach Berichten eines Augenzeugen seien an den Militärfahrzeugen die Hoheitsabzeichen entfernt worden. Die dort gesammelten Waffensysteme entsprächen den Typen, die im Konflikt im Donbass zum Einsatz gekommen seien.

Die russische Basis befindet sich auf einem Truppenübungsplatz in Kusminsk, etwa 50 km von der ukrainischen Grenze entfernt. Auch sei die Straße, die von diesem Truppenübungsplatz in Richtung Ukraine führt, gerade frisch repariert worden.


RusslandUkraine

Meistgelesene Artikel

  1. Wie Putin die Welt sieht
  2. Hintergründe zum Putsch in der Türkei
  3. Die Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  4. Schwarzkümmel - Heilmittel des Propheten Mohammed
  5. „Hitler und Tito waren Schulfreunde“