03.05.2020

Schüsse an der Grenze zwischen Nordkorea und Südkorea

Aus Südkorea gibt es Berichte über einen Schusswechsel an der Grenze zu Nordkorea. Der südkoreanische Generalstab meldete, dass von Nordkorea aus mehrere Schüsse auf einen südkoreanischen Beobachtungsposten abgegeben wurde. Südkorea habe as Feuer erwidert. Es gab keine Toten und Verletzten.

Im September 2018 hatten Südkorea und Nordkorea eine Vereinbarung unterzeichnet, die für eine Einstellung offener Schusswechsel an der Grenze sorgen sollte. Bereits im November 2019 hatte das Verteidigungsministeriums Südkoreas Nordkorea beschuldigt, diese Vereinbarung zu verletzen, nachdem Nordkorea mit Artillerie ins Meer auf südkoreanischem Hoheitsgebiet geschossen hatte.

NordkoreaSüdkoreaAsien

Meistgelesene Artikel

  1. Die Coronakrise aus der Sicht einer russischen Psychiaterin
  2. Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  3. Die Perser - Geschichte und Kultur
  4. Putin: Russland ist kein Land sondern eine eigenständige Ziviisation
  5. Chinesische Frauen: Erotisch, anschmiegsam und sehr erfolgreich