18.05.2020

Putin: Russland ist kein Land sondern eine eigenständige Ziviisation

Russland sei eine eigenständige Zivilisation - das sagte der russische Präsident Vladimir Putin in einem Interview für die Sendung "Moskau - Kreml - Putin" im russischen Staatsfernsehen. Russland werde sich auf der Grundlage neuer Technologien schnell weiterentwickeln, fügte Putin hinzu.

Russland sei nicht einfach nur ein Land sondern eine wirklich ganz eigene Zivilisation mit vielen Nationalitäten und vielen Traditionen, Kulturen und Glaubensrichtungen. Um diese russische Zivilisation zu erhalten, sei es nötig, auf Hochtechnologien und Entwicklung zu setzen, so Putin.

Offenbar hatte Putin dieses Interview bereits im September 2019 gegeben, jedoch wurde es erst jetzt im Fernsehen ausgestrahlt.

Putin sagte, dass Russland zwar darauf schauen können, was in anderen Ländern der Welt geschehe, dabei aber seine Ursprünge nicht vergessen dürfe.

PutinRussland

Meistgelesene Artikel

  1. Die Coronakrise aus der Sicht einer russischen Psychiaterin
  2. Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  3. Die Perser - Geschichte und Kultur
  4. Putin: Russland ist kein Land sondern eine eigenständige Ziviisation
  5. Chinesische Frauen: Erotisch, anschmiegsam und sehr erfolgreich