12.09.2016

Wer ist eigentlich dieser Duterte?

Erst bezeichnete der Philippinische Staatschef Rodrigo Duterte laut Nachrichtenagentur AFP den amerikanischen Präsidenten als „Hurensohn“., später behauptete er keine derartigen Äußerungen gemacht zu haben.

Jetzt nannte Duterte AFP zufolge den UN-Generalsekretär Ban Ki-moon einen „Dummkopf“, weil Ban Menschenrechtsverletzungen im Land Dutertes angeprangert habe.

Wer ist dieser Mann? Weshalb gebärdet er sich als frischgebackener Präsident auf nationaler und internationaler Bühne mit seinen Verbalinjurien als derartiges Rauhbein - und was will er politisch?

Lesen Sie die Analyse: Duterte als Präsident der Philippinen: Wer er ist und was er will

PhilippinenAsien

Meistgelesene Artikel

  1. Die Coronakrise aus der Sicht einer russischen Psychiaterin
  2. Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  3. Die Perser - Geschichte und Kultur
  4. Putin: Russland ist kein Land sondern eine eigenständige Ziviisation
  5. Chinesische Frauen: Erotisch, anschmiegsam und sehr erfolgreich