26.02.2020

Devisen: Internationaler Tagesumsatz steigt auf über sechs Billionen Dollar. Wer macht das Geschäft?

Der Devisenhandel gilt als die Königsdisziplin auf dem Finanzmarkt. Unerfahrenen Menschen wird normalerweise davon abgeraten, denn hier lassen sich hohe Verluste einfahren - wer macht also die Gewinne? Tatsächlich sind es viele, viele Menschen, die kleinste Gewinne machen. Und ein paar sehr, sehr wenige, die auch größere Gewinne machen. Die einschlägigen Plattformen werben zwar immer damit, dass der Devisenhandel auch für Anfänger und Anfängerinnen machbar ist, aber viele Menschen verlieren nach anfänglichen Verlusten schnell den Spaß an der Sache. Mit ein paar Tipps kann man sich der Sache aber vorsichtig nähern und das Risiko minimieren.

Vertrauenswürdige Handelsplattformen finden

Immer dann, wenn es um das "große Geld" geht, findet man auch wenig seriöse Angebote. Wer in den Devisenhandel einsteigen will, sollte sich also erst einmal etwas Grundwissen anlesen. Das funktioniert über Ratgeber im Internet. Der Devisenhandel wird dort oft mit dem englischen Begriff Forex Trading bezeichnet und an verschiedener Stelle ausführlich erklärt. Grundbegriffe sollten klar sein. Wer nicht weiß, was eine Devise ist und mit Begriffen wie Stopp Loss Order, Margin und Leverage nichts anfangen kann, wird sich schwer tun. Dabei geht es aber Immer noch um den Handel selbst. Was ist mit den Brokern?

Seriöse Broker versprechen keine Gewinne

Seriöse Broker weisen auf das Risiko hin. Vor allem mit Hebeln (Leverage) und anderen Finessen sollten sich Anfänger und Anfängerinnen erst einmal nicht abgeben. Denn je höher die Gewinne ausfallen können, desto höher ist auch immer das Risiko. Seriöse Broker weisen darauf hin. Und ein seriöser Händler wird auch immer eine ausführliche Erklärung bis hin zu Lehrgängen und Ratgebern anbieten. Und damit sind wir auch schon bei den Tipps, den Devisenhandel 2020 so angenehm wie möglich zu gestalten:

Fazit: Trotz hohem Tagesumsatz keine Lotterie!

Devisenhandel ist ein Geschäft wie jeder andere Handel auch. Nur weil der durchschnittliche Tagesumsatz so hoch erscheint, wird die Mehrheit der Order eben nicht reich damit. Tatsächlich fahren die meisten Trauer immer wieder kleinere und größere Verluste, gewinnen mal ein bisschen oder ein bisschen mehr. Auf Dauer erfolgreich ist nur, wer sich permanent fortbildet und viel Zeit in den Devisenhandel investiert.

Wirtschaft

Meistgelesene Artikel

  1. Die Coronakrise aus der Sicht einer russischen Psychiaterin
  2. Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe
  3. Die Perser - Geschichte und Kultur
  4. Putin: Russland ist kein Land sondern eine eigenständige Ziviisation
  5. Chinesische Frauen: Erotisch, anschmiegsam und sehr erfolgreich